Durch Content Marketing zum Expertenstatus

14.2.2021
E

in wichtiger Bestandteil des Marketings und speziell im Online Marketing ist das Erstellen von zielgruppenrelevanten Inhalten. Da ein Verkaufsfaktor das Vertrauen und die Expertise des Anbieters ist, sollte dieser mit wertvollem Content gestärkt werden.

Um dies besser zu verdeutlichen stellen wir uns das Verhalten eines Nutzers vor, der auf der Suche nach einer Autowerkstatt ist. Als erstes wird er im Internet nach Werkstätten suchen und herausfinden wollen, welche für sein Auto geeignet ist und eine gute Dienstleistungsqualität aufweist.

Nehmen wir nun an, dass er zwei Werkstätten in seinem Umkreis gefunden hat und beide etwas genauer unter die Lupe nehmen möchte. Von Werkstatt 1 findet er eine Website mit Blog und Newsletter, sowie verschiedenen Social Media Accounts und einem YouTube Kanal. Er findet interessante Blogartikel Rund ums Thema "Auto" und einige hilfreiche Tipps in Form von Videos, wie zum Beispiel einer Anleitung zum Scheibenwischwasser-Nachfüllen.

Von Werkstatt 2 findet er lediglich eine Website mit Informationen zu den Öffnungszeiten und den Kontaktdaten.

Auto wird repariert

Welche wird er wählen?

Der Werkstatt-Suchende wird sich eher für die Werkstatt 1 entscheiden, da er bereits einige hilfreiche Tipps erhalten hat und anwenden konnte. Es wirkt auf ihn, als würden sie ihr Handwerk verstehen, wodurch er ein stärkeres Vertrauen als zur Werkstatt 2 entwickelt hat. Außerdem hat er von der Werkstatt 2 keine Inhalte oder Einblicke in die Arbeitsweise erhalten.

Anhand des Beispiels kann man gut erkennen, wie wichtig es ist online präsent zu sein und dem Nutzer hochwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen, um sich in einer Branche ein gutes Image zu verschaffen und neue Kunden von sich zu überzeugen.

erstgespräch sichern

Stressfrei zur neuen Webseite

kostenlos anfragen
Aus unserem Blog

Neueste Posts

Marketing
Apr
26
//
2021

3 Gründe für Social Media Marketing

In der heutigen Zeit ist aktives Social Media Marketing für jedes Unternehmen wichtig. Hier finden Sie 3 Gründe, warum auch Sie Soziale Netzwerke in Ihren Marketing-Mix aufnehmen sollten.
Marketing
Mar
3
//
2021

Die Funktionsweise einer Landing Page

Potenzielle Kunden werden auf eine spezielle Seite geleitet, die das Ziel verfolgt, eine Interaktion des Seitenbesuchers hervorzurufen.
Marketing
Jan
18
//
2021

Skalierung über das Internet

Anhand ausgewerteter Daten können Sie Ihren Vermarktungsprozess ständig optimieren, um möglichst effizient Interessenten in Kunden umzuwandeln.
Design
Dec
6
//
2020

Wie Sie eine Suchmaschinen Anzeige richtig gestalten

Mit Anzeigen, die kurz und prägnant die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung kommunizieren, werden Suchende dazu gebracht darauf zu klicken.
Marketing
//

2 Vorgehensweisen zur Keyword Recherche

Die richtigen Schlüsselwörter zu finden und zu bewerten ist essenziell für das Planen der Anzeigenschaltung und der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Unternehmenswebsite.
Instagram Icon
Instagram Icon
Instagram Icon

@kaleso

Instagram Icon
Instagram Icon
Instagram Icon
Instagram Icon