ufgrund der Digitalisierung und der immer stärkeren Verlagerung von „offline zu online“ ist nicht nur eine zeitgemäße Homepage, sondern auch Social Media zum Grundbaustein des Internetauftritts vieler Unternehmen geworden.
Im Folgenden beleuchten wir drei Gründe, warum auch Sie in sozialen Netzwerken aktiv werden sollten.
Größere Reichweite
Durch das aktive Betreiben von Social Media Marketing erreichen Sie eine deutlich höhere Zahl an Menschen, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren oder nach Informationen aus Ihrem Geschäftsbereich suchen. Als Folge dessen können Sie Kunden akquirieren, die ohne Social Media nicht mit Ihrem Unternehmen erfahren hätten und nicht mit Ihnen in Kontakt getreten wären.
Direktes Feedback
In sozialen Netzwerken bekommen Sie eine schnellere Rückmeldung über die Angebote Ihres Unternehmens als es über herkömmliche Kanäle erfolgt. Ein großer Vorteil hierbei ist die frühzeitige Korrektur von Fehlern und Implementierung von Kundenwünschen, wodurch Ihre internen Prozesse effizienter vonstattengehen.
Imagepflege
Eine hohe Interaktion mit Ihrer Zielgruppe und die Bereitstellung von relevanten Inhalten fördert das äußere Erscheinungsbild und das Vertrauen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen. Gerade bei der Neukundengewinnung ist dies ein großer Einflussfaktor.