Die Funktionsweise einer Landing Page

03.3.2021
A

uf eine sogenannte Landing Page gelangen Nutzer nachdem sie auf Ihre Werbeanzeige oder Ihren Link geklickt haben. Das Ziel davon ist es, ihn zu einer Interaktion zu bewegen, um zum Beispiel seine E-Mail Adresse für eine Mail-Kampagne zu sammeln. Das ist sehr wichtig im Marketingprozess, da es Ihnen ermöglicht, den Interessenten mehrmals und vor allem meist kostenlos erneut zu kontaktieren und im Marketing Funnel zu halten.

Zielgruppenspezifität

Der Vorteil einer Landing Page im Vergleich zu Ihrer Unternehmens-Homepage ist die zielgruppenspezifische Ausrichtung. Das bedeutet, dass die Nutzer auf eine Seite geleitet werden, die genau auf sie abgestimmt ist und somit spezifisch auf ihre Bedürfnisse eingeht. Im genannten Beispiel würde dies zu einer besseren Eintragungsrate führen, da sich der Nutzer stärker angesprochen fühlt.

Eintragung auf einer Landing Page

Landing Page Aufbau

Je nach Landing Page können unterschiedliche Elemente zur Gestaltung verwendet werden, jedoch sollten die Grundbausteine einer gut konvertierenden Landing Page immer enthalten sein und die Funktionalität an erster Stelle stehen.

Angenommen Ihnen gefällt ein blauer Button besser als ein grüner Button, dann sollten Sie nicht nach Ihrer persönlichen Präferenz die Buttonfarbe wählen, sondern die Farbe verwenden, die häufiger von den Website-Besuchern angeklickt wird.

erstgespräch sichern

Stressfrei zur neuen Webseite

kostenlos anfragen
Aus unserem Blog

Neueste Posts

May
05
//
2024

2 Vorgehensweisen zur Keyword Recherche

Die richtigen Schlüsselwörter zu finden und zu bewerten ist essenziell für das Planen der Anzeigenschaltung und der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Unternehmenswebsite.

Dec
06
//
2020

Wie Sie eine Suchmaschinen Anzeige richtig gestalten

Mit Anzeigen, die kurz und prägnant die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung kommunizieren, werden Suchende dazu gebracht darauf zu klicken.

Jan
18
//
2021

Skalierung über das Internet

Anhand ausgewerteter Daten können Sie Ihren Vermarktungsprozess ständig optimieren, um möglichst effizient Interessenten in Kunden umzuwandeln.

Feb
14
//
2021

Durch Content Marketing zum Expertenstatus

Die Zielgruppe sollte durch Content Marketing mit Inhalten versorgt werden, um ein gutes Image zu erreichen und den Status eines Experten in der Branche hervorzurufen.

Apr
26
//
2021

3 Gründe für Social Media Marketing

In der heutigen Zeit ist aktives Social Media Marketing für jedes Unternehmen wichtig. Hier finden Sie 3 Gründe, warum auch Sie Soziale Netzwerke in Ihren Marketing-Mix aufnehmen sollten.

Instagram Icon
Instagram Icon
Instagram Icon

@kaleso

Instagram Icon
Instagram Icon
Instagram Icon
Instagram Icon